Schnupperkreuzfahrt – Griechenland ab Kusadasi

Was macht man, wenn man noch nie eine Seereise gemacht hat, oder mal weg sein möchte für ein langes Wochenende?

Die Antwort ist ganz einfach, eine Schnupperkreuzfahrt, z.B. mit Celestyal Cruises (www.celestyalcruises.com) … buchbar in ihrem Reisebüro oder online über die Webseite.

Ich habe diese Schnupperkreuzfahrt getestet und möchte hiermit einen kleinen Erlebnisbericht über diese Reise liefern.

Los ging es mit einem Flug von Düsseldorf nach Izmir, dort angekommen wird man bereits erwartet und zum Hotel nach Ephesus-Kusadasi gebracht, die Fahrt dauerte etwa eine Stunde mit dem Bus. Das fünf Sterne Hotel „Palm Wings Ephesus“ ist das erste Ziel, bevor es am nächsten Tag zum Hafen nach Kusadasi geht. Nähere und detaillierte Hotelinformationen bei einem Reiseveranstalter Ihrer Wahl.

Am nächsten Morgen gegen 11 Uhr ging dann der Transfer vom Hotel zum Hafen nach Kusadasi, Dauer ca. 20 Minuten. Dort angekommen begann dann die Einschiffung auf die Celestyal Olympia. Informationen zu diesem Schiff gibt es auf www.celestyalcruises.com ! Aus technischen Gründen, die aber vorher angekündigt waren, gab es nur zwei Nächte auf diesem Schiff, es erfolgte dann in Piräus eine Umschiffung auf die Celestyal Nefeli, Informationen zu diesem Schiff gibt es auch auf www.celestyalcruises.com !

Die Stationen waren im Einzelnen:

Tag 1: Flug von Düsseldorf nach Izmir, weiter zum Hotel Palm Wings

Tag 2: Abfahrt Kusadasi nach Patmos

Tag 3: Ankunft in Heraklion, Weiterfahrt nach Santorin

Tag 4, Ankunft in Piräus, Umsteigen, Weiterfahrt nach Mykonos

Tag 5: Ankunft in Kusadasi, Flug von Izmir nach Düsseldorf

Alles in allem … viel sehen in wenig Tagen, man ist quasi immer in Bewegung, zum Relaxen gab es nur wenig Zeit, man bekommt aber dafür sehr viel zu sehen in solch einer kurzen Zeit. Das Preis – Leistunsverhältnis ist sehr gut, man sollte aber zusätzlich vorab ein Getränkepaket buchen, was man aber auch an Bord zubuchen kann. Ansonsten sind die Kosten fix, da alle Leistungen für Essen, Transfer, Flug, Gebühren, Trinkgelder … im Reisepreis drin sind.