Auf nach London

Erste Station war der Parkplatz der S1 in Oespel der natürlich besetzt war, also weit weg parken, da rundherum Parkverbot oder zwei Stunden Parkscheibe ist. Der nächste Schreck kam dann beim Lösen der Fahrkarte, mit 14,60€ nicht gerade preiswert und prompt im Zug, kam auch gleich eine 4 Köpfige Mannschaft zum Kontrollieren. Fahrtzeit mit der S1 ist von Do. Oespel bis Düsseldorf Flughafenbahnhof 1:14 Stunden.

Weiter ging es vom Flughafenbahnhof Düsseldorf, mit dem Skytrain zum Terminal A-C mit wenig Wartezeit. Der Checkin bei British Airways war einfach und schnell am Vormittag.

  

Dann durch die Kontrolle, die diesmal ohne großes Filzen verlief, etwas essen und trinken und ab in den Flieger.

Der Flieger, eine Maschine der British Airlines (BA) vom Typ Saab 2000 mit Ziel CityAirport London fliegt ca.1:14 Stunden und ist mit ihren Ledersitzen sehr bequem, es gab ein Minisnack und ein Getränk an Bord. Die BA hat eine Besonderheit beim Gepäck, 23 Kg für den Koffer und 23 Kg für das Handgepäck, das aber dann die ensprechenden Maße nicht überschreiten darf. Es gibt ein WEB-CheckIn oder über die BA-APP … 24 Stunden vorher.

Endgültiges Ziel meiner Reise ist ein 9 tägiger Arbeitsaufenthalt an der Messe ExCel London mit 3 OFF-Days, also auch ein Miniurlaub in London. Das Hotel für den Zeitraum ist ein IBIS – Budget, mehr darüber in meinem Hotelbericht.

Es gab zwei Highlights während es Aufenthalts in London, die Fahrt mit der Gondel der Emirates und eine Sightseeingtour mit Duck Tours, beides zu Empfehlen und sollte man mal gemacht haben.