Sheraton Soma Bay – Ägypten

SHERATON SOMA BAY – ÄGYPTEN

Kurzbeschreibung: Sieben Tage im Paradies

Im Oktober ist es in Ägypten mit ca. 32° sehr heiß, jedoch geht ein ständiger Wind, der das etwas erträglicher macht. Die Wassertemperaturen am grandiosen Hausriff sind gefühlt 26°-28° und ermöglicht lange Schnorchelgänge ohne frieren.

Das Hotel liegt auf einer Landzunge an der SOMA BAY und ist sehr weitläufig. Strand und Liegen in großer Auswahl, geeignet für Kinder, da der Strand flach abfallend ist und man getrost 20 Meter bis Bauchnabelhöhe hat.

Auf allen Ägyptenurlauben ist mir so ein Hausriff noch nie begegnet, die Korallen hier sind noch sehr gut erhalten und es gibt einen vielfältigen Fischbestand.

Tauchen kann man hier, braucht man aber nicht … Schnorcheln reicht, um diese traumhafte Unterwasserwelt zu erkunden.

Ein sehr langer Steg – Fußweg ca. 10 Min. führt zur stark frequentierten Riffkante, hier tummeln sich Taucher und Schnorchler gleichermaßen.

Links vom Steg ein klar strukturiertes Riff mit eine Tauchtiefe von ca. 15 Metern, die Korallen gehen von 50 cm bis in die Tiefe und zahlreiche Fischschwärme bereichern die Korallen.

Rechts vom Steg sind die Korallen zerklüfteter und bizarrer, diese Seite wird meist von den Tauchern gewählt.

Die beste Zeit hier ist vormittags, wenn die Sonne bereits hoch steht hat man beste Lichtbedingungen.

Das Hotel selbst zählt hier zur Luxusklasse und hat landestypische 5***** die es auch weitgehend erfüllt.

Das bewohnte ZImmer hat ca. 32 qm und ist – ein paar kleinere Mängel inbegriffen – gepflegt und sauber.

Eine begehbare Dusche mit einem Stoffvorhang ermöglicht sogar das Duschen zu zweit.

Das große KingSizeBett ist außerordentlich bequem und hat sehr gute Matratzen.

Eine Klimaanlage ist inbegriffen, genau so wie eine gut gefüllt Minibar, sowie einen Tee und Kaffeezubereiter – Wasser und Säfte gab es täglich neu (bei AI).

Das Essen im Hotel ist standesgemäß ausserordentlich gut und reichhaltig. Da es ein gemischtes Publikum teilweise HP und teilweise AI gibt ist das typische Allinklusive Verhalten hier nicht vorhanden.

An Nationen gab es Deutsche, Schweizer, Österreicher und viele ArabIsche Familien und anders als in anderen Ägyptischen Hotels, keine Russen.

Alles in allem, ein Hotel das ohne wenn und aber weiterempfohlen werden kann und zu einem wiederholten Aufenthalt überzeugt.

#traveldoku_de #kdk #kdkmedia #somabay #sheraton #aegypten