Malediven – Thulhagiri Island Resort


Die nächste große Reise führte uns hier hin:

Thulhagiri Island Resort – North Male Atoll – Malediven

Reisebeginn war der 18. Februar 2019, wir starteten mit dem Zug von Dortmund nach Frankfurt Airport, pünktlich und ohne Störungen. Der Flug ging direkt von Frankfurt/Main Airport nach Male. Nach ca. 9,5 Stunden Flugzeit landet man auf den schmalen Streifen der sich Flughafen nennt. Der Weg vom Terminal zum Bootstransfer betrug nur wenige Schritte, quasi aus dem Flugzeug über die Passkontrolle zum Boot, das direkt zur Insel düst … 20 Minuten bis zur Trauminsel.

Den Bungalow direkt am Strand, 5 Meter bis zum Wasser… traumhaft und die Temperaturen sprechen sicherlich für sich.

Der österreichische Koch machte seinen Job mehr als gut, morgens, mittags und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet, das für solch eine kleine Insel schon aussergewöhnlich ist. Der endlose Strand (man läuft ja immer im Kreis) ist feinsandig und auf einer Seite sogar weitläufig.

Am flach abfallenden Strand gab es alltäglich ein tolles Schauspiel, kleine Riffhaie sind auf der Jagd inmitten junger Fischschwärme, dazwischen tummeln sich ab und an kleine Rochen im flachen Wasser. Wie befürchtet hat auch hier schon das Korallensterben begonnen und ist leider schon weit fortgeschritten, was aber die Fische weniger stört, es gibt viele Arten und davon reichlich. Zwischendurch gab es mal den einen oder anderenkleinen Regenschauer, der aber auch schnell wieder verschwindet.

Eines der Highlights war die große Aussendusche.